MENÜ
<
3 / 50
>
 
15.06.2021

Spende für die Hohes-Feld-Grundschule

Netzwerk Nordstadt: wie, wo und wann wächst ein Radieschen?
 


Die Schüler*innen der Grundschule Hohes Feld haben seit Neuestem, jeweils vor ihren Klassenräumen, ein kleines Hochbeet aus Holz. Dies wurde und wird mit den verschiedensten Kräutern und Gemüse bepflanzt. Anschauungsunterricht sowohl in Sachen Natur, wie auch im Bereich Ernährung, wenn demnächst vielleicht die Jüngsten schon ihren Eltern erklären: "Da gehört aber Petersilie an den Salat!"
Den Wunsch nach diesem lehrreichen Anschauungsmaterial hat das Netzwerk Nordstadt mit EUR 599,00 unterstützt. Das Geld resultiert aus Spenden, die das Netzwerk-Nähstübchen durch Anfertigen und zur Verfügung stellen von Mund-/Nase-Schutzmasken erhalten hat.
Zur Übergabe trafen sich der Schulleiter, Herr Jung, einige Schüler und das Team Netzwerk Nordstadt (Barbara Hautkappe, Brigitte Maring und Renate Hahn).

Evangelisch- Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)
Schubertstraße 1-3
zur Website


St. Elisabeth-Gemeinde
Arndtweg 17
zur Website


Martin-Luther-Gemeinde
Schillerstraße 19
zur Website

< zurück
sponsored by