MENÜ
<
2 / 37
>
 
22.01.2019

Adventskaffee im Nähtreff im englischen Viertel

Alle hatten viel Spaß
 
Kuscheldecken, Babymützen, Kopfkissen, Babyhosen, Krabbelhosen, Socken, Schal, Handschuhe, Tücher und vieles mehr - das alles näht ein Team vom Netzwerk Nordstadt mit Frauen aus der Nachbarschaft des englischen Viertels. Die Frauen kommen jeden Montag in der Zeit von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr zu uns in die Räume in den Haydnweg, die wir durch die Unterstützung des Landkreises nutzen können.
Sie kommen aus verschiedenen Ländern wie z.B. aus Syrien, der Türkei oder dem Libanon.
Heute aber wird einmal nicht genäht und gestrickt, die Nähmaschine
bleibt unberührt.
Heute wollen wir zusammen Advent feiern. Alle tragen etwas dazu bei und schnell ist der Tisch bunt und vielfältig gedeckt.
Viele verschiedene Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern finden
schnell ihren Platz auf dem Tisch. Es ist einfach schön zu sehen, mit welch einer Liebe und Sorgfalt alles zubereitet und vorbereitet wurde. Wir haben das Gefühl, dass die Frauen uns heute auch einmal etwas zurückgeben wollen und uns verwöhnen möchten. So wie wir es nun schon  seit mehr als zwei Jahren tun.
Vielen Dank an alle.
Es werden alle Köstlichkeiten probiert und die ersten Rezepte werden ausgetauscht.
Wir singen Adventslieder, spielen und basteln Sterne, kreieren kleine Duftmandarinen und zum Abschied lernen wir Tänze aus den jeweiligen Ländern kennen. Es wird gelacht, gesungen und getanzt, wir haben alle viel Spaß miteinander und wir erfahren etwas von anderen Kulturen: wie oder wann wird in anderen Ländern Weihnachten gefeiert?
Die Meinung aller Beteiligten ist, dass wir so etwas auf jeden Fall wiederholen sollten.
Unser nächstes gemütliches  Zusammensein ist schon geplant.
Wir möchten gemeinsam einkaufen und kochen.

Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Teilnehmerinnen ein gutes und spannendes neues Jahr 2019.
                                                                Brigitte Maring

Evangelisch- Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)
Schubertstraße 1-3
zur Website


St. Elisabeth-Gemeinde
Arndtweg 17
zur Website


Martin-Luther-Gemeinde
Schillerstraße 19
zur Website

< zurück
sponsored by